Nach meiner Lehre als Pelznäherin bei Robert Weibel in Bern arbeitete ich für verschiedene Ateliers in der Deutschschweiz und der Romandie bevor ich Mitte der 80er Jahren nach London ging um mein Diplom als Schnittmuster- und Modelnäherin an der ‚Katinca School of Dress Designing' zu erwerben. Bis 1992 arbeitete ich in London, Genf und Bern bei verschiedenen Pelzhäusern um dann, nach einer längeren Kinderpause, ein eigenes Atelier aufzuziehen. Seit 2003 bin ich selbsterwerbend, mit zusätzlichen Aufträgen von D. Wyssbrod Pelze Zürich, Hans Weber aus Zollikon, Otto Stemmler Pelze Inh. E. Böni Schaffhausen und Büchler Pelze Bern. Ausserdem arbeite ich intensiv mit dem Pelz- und Modeatelier S. Stauffer aus Biel zusammen.

Um mein Wissen zu vertiefen besuchte ich zusätzlich die Weiterbildungskurse Polstern (Bezugspolstern) mit Nähkurs (div. Nähtechniken) an der SEM Schweizerischer Möbelverband in Lotzwil und einen Sattlerkurs an der BFF Bern.

Ich bin sicher, Sie werden nicht nur von meiner exakten Arbeitsweise sondern auch von meiner langjährigen Erfahrung und kompetenter Beratung profitieren!

Barbara Roth

Einen Artikel über mich finden Sie auch im Bieler Tagblatt vom 21.2.2017:

bieler tagblatt